Wir suchen ambitionierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Begeisterung für Immobilien mitbringen und Lust haben, neue Herausforderungen anzunehmen sowie in Eigenverantwortung zu arbeiten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute, damit Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten können!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Referent (m/w/d) für Personal & Digital
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Übernahme der gesamten Personalarbeit vom Ein- bis zum Austritt (Administration, Betreuung, Beratung, Entwicklung, Bindung)
- Koordination und Begleitung des (digitalen) Recruiting-Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Vertragsgestaltung, Onboarding und Schulung neuer MitarbeiterInnen
- Konzeption und Erstellung redaktioneller Inhalte (z.B.: Artikel, Interviews) für die Homepage und Social Media
- AnsprechpartnerIn für Auszubildende, MitarbeiterInnen, Führungskräfte sowie Externe in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen
- Aktive Unterstützung beim Ausbau der Arbeitgebermarke sowie Entwicklung und Organisation von Mitarbeiterbindungsprogrammen und -events z.B. Teambuilding-Events
- Erstellung von Auswertungen, Statistiken und HR-Präsentationen
- Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Personalwesen und alle damit tangierten Digitalprojekte inklusive deren Durchführung
- Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung
- Organisation von Schulungen und Seminaren
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene fachspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
- Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im operativen Personalwesen, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
- Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht, auch im Bereich Arbeitnehmerüberlassung, Tarif- / Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und digitale Affinität
- Analytisches und systemisches Denken mit hoher Zahlen- und Prozessaffinität
- Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an Teamarbeit
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Diskretion
- Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent, Flexibilität und „Hands-on“-Mentalität
Wir bieten
- Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit attraktiven Rahmenbedingungen, zentral in München
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- Betriebliche Altersvorsorge und Jobticket
- Möglichkeit zum mobilen arbeiten
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung, vorzugsweise per E-Mail unter bewerbung@kswm.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!